Tecknet Kabellose Bluetooth Maus

In diesem Produkttest sehe ich mir die Kabellose Bluetooth Maus der Firma Tecknet* an.

Lieferumfang

Die Maus wird in einem kleinen hellbraunen Karton geliefert. Im Karton befindet sich die Maus, welche durch Luftpolsterfolie geschützt wird, eine Garantiekarte sowie eine Betriebsanleitung in Englisch.

Qualität

Die Maus macht einen sehr guten Eindruck. Das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff gefertigt, die Daumenablage auf der linken Seite ist gummiert und dadurch schön griffig. Die Maus ist recht klein und daher eher für den mobilen Einsatz geeignet. Für den täglichen Einsatz auf der Arbeit wäre sie mir persönlich etwas zu klein. Auch kann ich mir vorstellen, dass sie für Gamer nicht geeignet ist.

Die Verarbeitung ist gut, die Maus liegt ebenfalls gut in der Hand. Alle Buttons sowie das Mausrad lassen sich gut erreichen und einfach bedienen.

An der Daumenauflage auf der linken Seite befinden sich ein Vorwärts- und ein Rückwärts-Button, auf der Mausoberseite ist neben dem Scrollrad noch ein DPI-Mode-Button verbaut mit welchem man die DPI-Stufen (800/1200/1600/2000/2600) durchschalten kann.

Kopplung und Nutzung

Für den Betrieb der Maus werden 2 AAA Batterien oder Akkus benötigt. Sind diese Eingelegt, lässt sich die Maus durch einen Switch auf der Unterseite An- und Ausschalten. Auf der Unterseite ist ebenfalls ein Bluetooth-Paring-Button verbaut.

Die Kopplung via Bluetooth geht schnell und problemlos. Die Verbindung ist stabil und Lagfrei. Der Mauszeiger reagiert sofort auf Mausbewegungen. Laut Hersteller soll die Bluetoothreichweite bis zu 15 Meter betragen, die genaue Reichweite habe ich allerdings nicht getestet.

Der Vorteil dieser Maus liegt meiner Meinung nach wirklich in der Bluetooth-Verbindung, da ein zusätzlicher USB-Dongle am Laptop oder PC entfällt.

Laut Bedienungsanleitung hat die Maus ebenfalls 3 Energiesparmodi, welche die Batterie oder Akkulaufzeit erhöhen sollen. Die erste Stufe soll bereits nach wenigen Sekunden einspringen, die zweite nach ca. einer Minute ohne Mausbenutzung und die dritte Stufe nach 8 Minuten ohne Mausnutzung. Direkt davon bekommt der Nutzer nichts mit, ich finde das Feature jedoch gut.

Fazit

Eine handliche Maus* für den mobilen Einsatz die ohne zusätzlichen USB-Dongle auskommt. Die Bluetooth-Kopplung ist schnell und unkompliziert, die Verbindung ist Stabil.

Klare Kaufempfehlung daher 5 von 5 Sternen


3 Gedanken zu „Tecknet Kabellose Bluetooth Maus

  • Juli 27, 2019 um 8:44 am
    Permalink

    Great blog you have got here.. It’s hard to find
    good quality writing like yours nowadays. I truly appreciate individuals like you!
    Take care!!

    Antwort
  • August 3, 2019 um 1:18 pm
    Permalink

    Hello, I check your blog regularly. Your writing style is awesome, keep
    doing what you’re doing!

    Antwort
  • August 25, 2019 um 3:37 am
    Permalink

    I?m impressed, I must say. Rarely do I come across a blog that?s equally educative
    and interesting, and without a doubt, you have hit the nail on the head.
    The problem is something not enough folks are speaking intelligently about.
    I’m very happy I stumbled across this in my search for something relating to this.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.